logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

Imagefilm Homepage1

 

"Ich hatte mich bei mehreren Kollegs in Berlin beworben und den jeweiligen Informationstag besucht. Zwei Kollegs waren absolut schockierend unpersönlich. Ganz anders das VKK: Die Sekretärin sandte einen Berg an Material (zu Wohnungssuche, Bafög,etc.) und beriet! Am Informationstag war die Schule noch in der Renovierungsphase, es hingen Kabel aus der Häuserfront und der Abend war regnerisch... hätte ich mich vom ersten Eindruck leiten lassen, ich hätte damals das Kolleg nicht gewählt! Aber nach der Rede der Schulleiterin - die damals schon wie die gute Seele der Schule schien! - und dem vermittelten Gefühl, dass man hier wirklich etwas für und MIT uns gestalten wolle, entschied ich mich für das VKK. Eine Entscheidung, die ich niemals bereut habe!"

Marcel P.

Das VKK ist eine „Exzellente digitale Schule“

EdS 0001Das Victor-Klemperer-Kolleg (VKK) hat das vom Land Berlin ausgeschriebene Qualitätssiegel „Exzellente digitale Schule“ verliehen bekommen. mehr

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

11.06.2020  (14.00 Uhr)
Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse
------------------------------------

23.06.2020 (11.00 Uhr)
Ausgabe der Zeugnisse (voraussichtlich grünes Klassenzimmer)
------------------------------------

25.06.-06.08. 2020 
Sommerferien
------------------------------------

10.08.2020 
erster Schultag neues Semester
------------------------------------


Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang