logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

Imagefilm Homepage1

 

"Das Kolleg bietet neben den "Zeig was du kannst" Wettbewerben, bei denen man auch einfach „zukieken" kann, auch das etwas interessantere Schultheater, weil auch hier wieder die unterschiedlichen Lebenserfahrungen (wie in Literaturkursen) ein Schatz sind, die der Erste Bildungsweg nicht kennt.

Und abgesehen von diesen Vorzeigesachen gibt's zum Glück auch noch echte Schulfeste, die einfach nur Schulfeste sind, bei denen Kollegiaten Bier ausschenken und Lehrer Buletten stapeln. Ich geh da heute noch gern hin."

Robert B.

Das VKK ist eine „Exzellente digitale Schule“

EdS 0001Das Victor-Klemperer-Kolleg (VKK) hat das vom Land Berlin ausgeschriebene Qualitätssiegel „Exzellente digitale Schule“ verliehen bekommen. Das VKK ist damit eine von vier Berliner Schulen, die dieses Siegel 2020 nach einem intensiven Auswahlverfahren für die Erfolge bei der Nutzung digitaler Medien und Technologien verliehen bekommen hat. mehr

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

10.08.2020 
erster Schultag neues Semester
------------------------------------


Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang