logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

Imagefilm Homepage1

 

"Ich habe mein Abi beim VKK abgeschlossen. Ich kenne die, die das an einem anderen Kolleg gemacht haben, Leute, die zum VKK von anderen Kollegs gewechselt haben und andere, die vom VKK gegangen sind. Wie viele Menschen, so viel Meinungen. Meine Freundin z.B. hat das Treptow-Kolleg besucht, mich aber hat sie zum VKK geschickt. Ich habe auch nicht gefragt warum, sie hatte bestimmt einen Grund dafür und es tut mir überhaupt nicht Leid. Ich habe gute Freunde gefunden, tolle Lehrer kennengelernt, eine schöne Zeit verbracht und dafür mein Abitur am Ende bekommen. Ich stehe auf ein familiäres Umfeld und wer das gar nicht braucht, kann ruhig ein anderes Kolleg für sich finden. Alles Gute!"

Stemm A., 14.7.2015

Abiturzeugnisse in Zeiten von Corona

abizeugnisse024Am 23. Juni 2020 erhielt der diesjährige Abiturjahrgang des Victor-Klemperer-Kollegs seine Abschlusszeugnisse.
Erstmalig in der Geschichte der Schule fand diese feierliche Veranstaltung im Freien statt: Um die aktuellen Abstandsregelungen einzuhalten, wurde die Ausgabe der Abiturzeugnisse in das gerade fertiggestellte Grüne Klassenzimmer des Victor-Klemperer-Kollegs verlegt. So erhielten die über 60 Absolventinnen und Absolventen ihre Allgemeine Hochschulreife 2020 bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. mehr

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

25.06.-06.08. 2020 
Sommerferien
------------------------------------

10.08.2020 
erster Schultag neues Semester
------------------------------------


Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang