logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Theater für die Kita

teremok 2014 354Das Victor-Klemperer-Kolleg hat eine Kooperationsvereinbarung mit der Kita "Teremok", die nur wenige Meter entfernt von unserer Schule bilingual Kinder betreut. Die Kleinen waren eingeladen, sich am 16.12.2014 das Theaterstück "Mio mein Mio" von Kurs Darstellendes Spiel anzuschauen. Sie kamen wie immer gern - und waren fasziniert von der eindrucksvoll in Szene gesetzten Handlung.

Organisiert hatte den Besuch Frau Hackel, die unsere Kontaktperson für die Kita-Kooperation ist. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Schulbibliothek packte sie für jedes Kind eine kleine Weihnachtstüte, die am Ende des Besuchs von einem sehr herzlichen Weihnachtsmann persönlich überreicht wurde. Finanziert wurde die Aktion vom Förderverein der Schule.

teremok 2014 333

teremok 2014 321ateremok 2014 335

Auf weitere Meilensteine der Zusammenarbeit von VKK und Kita "Teremok" freuen wir uns schon. Für 2015 sind Lesungen, gegenseitige Besuche und weitere Theateraufführungen geplant.


 

Zum Seitenanfang