logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

Imagefilm Homepage1

 

"Ich mache mein Abitur gerade an dieser Schule und muss sagen, dass man in allen Bereichen eine tolle Unterstützung erhält. Wenn man seinen Werdegang plant bekommt man viele Informationen und auch persönlich kann man sich dort Hilfe suchen. Mit den Lehrern kann man reden, die sind alle - bis auf den üblichen Quoten-Arsch unter den Lehrern ;) - sehr menschlich und das darf man eben auch nicht vergessen, dass Lehrer auch Menschen sind, die dem Lehrplan und dem Schulsystem unterliegen... Frontalunterricht gibt es noch an jeder Schule!"

Marie C., 19.6.2014

Fotografische Reise durch unsere Schule

Fotoreise001Liebe KollegiatInnen, liebe KollegInnen,

wie Sie wissen, begleite ich seit einigen Jahren das Leben an unserer Schule mit meiner Kamera. So ist mit der Zeit ein Potpourri unterschiedlichster Blickwinkel, Eindrücke, Emotionen und Farben auf der Festplatte meines Computers gelandet. Da sind schon einige Gigabyte zusammengekommen. In diesen schweren Zeiten für uns alle möchte ich Sie auf eine fotografische Reise in die Vergangenheit, die Gegenwart und irgendwie auch in die Zukunft unserer Schule einladen. mehr

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

11.06.2020  (14.00 Uhr)
Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse
------------------------------------

23.06.2020 (11.00 Uhr)
Ausgabe der Zeugnisse (voraussichtlich grünes Klassenzimmer)
------------------------------------

25.06.-06.08. 2020 
Sommerferien
------------------------------------

10.08.2020 
erster Schultag neues Semester
------------------------------------


Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang