logo von itslearning, zur Startseite

 

 

PW-Kurse im Deutschen Historischen Museum

dhm1

Im Mai 2018 besuchten die Einführungskurse Politikwissenschaft E1 & E2 jeweils zusammen mit Frau Haase das Deutsche Historische Museum in Berlin-Mitte. Wir nahmen dabei an der Führung „Von der Französischen Revolution bis zur Reichsgründung (1789 – 1871)“ teil.

Unser Führungsleiter David brachte uns dabei die Geschichte des ehemaligen Zeughauses näher und führte uns anhand zahlreicher historischer Artefakte wie Gemälde, Kleidung und Schriftstücke durch diese turbulenten Phasen der europäischen Geschichte.Nach und nach ergründeten wir die politischen und menschlichen Hintergründe der Geschichte, eine interessante und lehrreiche Exkursion. Ich kann jedem, der an Geschichte interessiert ist, das Deutsche Historische Museum ans Herz legen.

André

 

dhm3

dhm2

dhm1

Zum Seitenanfang