logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Arbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken in Berlin und Brandenburg e.V.

agsbbevDie Schulbibliothek des VKK ist Mitglied der 2010 gegründeten Arbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken Berlin-Brandenburg e.V. (AGSBB e.V.). Der gemeinnützige Verein hat das Ziel, bestehende Initiativen und Projekte zur Förderung von Schulbibliotheken zu unterstützen und die dabei aktiven Kräfte zu bündeln. Erfahrungen sollen ausgetauscht, gemeinsame Veranstaltungen organisiert und neue Projekte initiiert werden.

Die erste Veranstaltung in dieser Reihe fand am Victor-Klemperer-Kolleg statt. Am 11. Juni 2010 trafen sich Mitglieder der AGSBB, um sich zum Thema "Unterricht in der Schulbibliothek" zu informieren. Dabei wurde ein Beispiel aus dem Physik-Profilkurs vorgestellt, das am VKK bereits mehrfach erprobt wurde. Es zeigt, wie man den ganz normalen Unterricht mit der Arbeit in der Schulbibliothek verbinden kann, um die Lehrplanziele zu erreichen.

Einen Artikel zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

 

Seitdem gab es viele weitere Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken in Berlin und Brandenburg (AGSBB):

 

Weitere Informationen zur AGSBB erhalten Sie auf der Homepage und auf den Seiten des Bildungsservers Berlin-Brandenburgs.

Go to top