logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Fußball-Turnier der Kollegs

fussball 18 003Am Donnerstag, den 21. Juni 2018, fand wieder das Fußball-Turnier der Kollegs im Poststadion nahe des Berliner Hauptbahnhofs statt. Die Mannschaft des VKK spielte in der einen Vorrundengruppe gegen das Schöneberg- sowie das Treptow-Kolleg. Nach einem 2:1 und einem 2:0 ging das VKK als Sieger hervor und traf dann im Halbfinale auf den Zweitplatzierten der anderen Gruppe, das Berlin-Kolleg.

Mit einem 1:0 Sieg zog das VKK ins Finale ein. Dort traf unsere Mannschaft erneut auf das Schöneberg-Kolleg. Der Gewinner musste nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit und nach Verlängerung im Elfmeter-Schießen entschieden werden. Nach einem langanhaltenden Krimi, bei dem jede Seite Tore und Fehlschüsse hatte, verlor das VKK letztendlich beim 7. Torschuss und wurde damit zweiter. Als kleiner Trost wurden wir von den anderen teilnehmenden Teams als die klar bessere Mannschaft im Endspiel gelobt.


Wir danken allen Teilnehmenden: Angelo Feldmann, Ubaida Darwich, Abdoul Gadirou Fofana, Mohammed Besher Mando, Abdalkarem Orabe, Mustafa Benav, Walid Zeidan, Mohammad Osman, Sohaib Mansour, Rafael Wagner, Sevda Altug, Jaqueline Gathmann sowie Frau Kelm.

Zum Seitenanfang