logo von itslearning, zur Startseite

 

 

45. Kompass-Veranstaltung: Frau Anna Stein liest in der Bibliothek

20191129 103442 2Am Freitag, dem 29.11.19 war Anna Stein zum zweiten Mal bei uns im Kolleg zu einer Lesung aus ihrem Roman „Fräulein Kubitschek pfeift auf die Liebe“.

Kollegiatinnen und Kollegiaten aus unterschiedlichen Jahrgängen hatten sich in der Bibliothek eingefunden, um zu erfahren wie Anna Stein ihre Ideen findet, wie lange der Weg von der Idee über die Materialsammlung bis zum fertig gedruckten Roman dauert.

Anna Stein las aus einigen Kapiteln, die uns die Hauptfigur und ihre ältere Hausmitbewohnerin sowie den „Miethai“ näherbrachten. Schmunzeln, Staunen und Kopfschütteln gehörten zu den Reaktionen bei den Zuhörern. Es waren kurzweilige 90 Minuten Deutsch-Unterricht.

Außerdem erfuhren wir, dass ein neuer Roman ganz anderen Inhaltes in Arbeit sei. Wir dürfen gespannt sein und werden dann sicher die Gelegenheit nutzen, um diesen Roman bei einer Lesung in der Bibliothek vorzustellen.

Text & Bilder: A. Greif (FBL’in)

 

Zum Seitenanfang