logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abiball 2017

abiball17 004

Nachdem am Vormittag des 7. Juli 2017 die Abiturzeugnisse überreicht wurden, feierten abends die AbsolventInnen, ihre Familien, FreundInnen und ihre LehrerInnen inklusive Schulleitung auf dem Abiturball diesen besonderen Tag.

Im Pavillon des Volksparks Friedrichshain wurde getanzt und gelacht, gemeinsam Erlebtes ausgetauscht und über die Zukunft diskutiert. Stolz erzählten die AbiturientInnen von ihren bereits ziemlich konkreten Plänen: Bis 15. Juli bewerben sie sich für ganz unterschiedliche Studienrichtungen wie Zahnmedizin, BWL, Lehramt, Bauingenieur, Maschinenbau, Stadtentwicklung, Verwaltungswesen, Medizintechnik usw. Die Allgmeine Hochschulreife eröffnet ihnen völlig neue Möglichkeiten.

Verschiedene Höhepunkte des Abends sorgten für Abwechslung. So bekamen die anwesenden LehrerInnen nach einer Dankesrede von Stefanie Uhlig und Monique Motzkus ein kleines Geschenk. Anschließend gab es Spiele, bei denen ein Absolvententeam gegen ein Lehrerteam antrat. Durch die herausragende Geschicklichkeit von Herrn Trutt-Rösler und Herrn Dünkel gewann die Lehrermannschaft mit einem Punkt Vorsprung. 

Kein Gewitter und kein Regen konnte die gute Stimmung trüben. Bis nachts um eins wurde ausgiebig gefeiert.

Go to top