logo von itslearning, zur Startseite

 

 

In 90 Minuten um die Welt

gdw 012

Am 24. Und 25. September unternahmen die Schulversuchsklassen eine Exkursion in die „Gärten der Welt“. Trotz des stürmischen Herbstwetters ließen wir uns von der Blumen- und Pflanzenpracht verzaubern. Eine sehr interessante Führung ermöglichte uns buchstäblich eine Reise um die Welt in nur 90 Minuten:

Wir besuchten Gärten aus den unterschiedlichsten Kulturen und lernten so einige Details über die jeweiligen Traditionen. Auf diese Weise konnten wir Einblicke in europäische, afrikanische und asiatische Lebensweisen erhalten. Besonders eindrucksvoll war der balinesische Garten, wo wir das Glück hatten, die Vorbereitungen zum Mondfest zu erleben. Im Anschluss konnten wir auf eigene Faust den Park erkunden und uns in einem Teehaus etwas aufwärmen.

Es war ein wirklich schöner und lehrreicher Ausflug - vielen Dank an Frau Säcker für die tolle Organisation!

Zum Seitenanfang