logo von itslearning, zur Startseite

 

 

PW- und Deutsch-Unterricht einmal anders

dom 003Am Dienstag, dem 6.11.18 war der Kurs SV 3 mit Frau Greif und Herrn Köhler im Deutschen Dom, um sich Teile der Ausstellung über die Entwicklung des Parlamentarismus anzusehen. Einige Fragen konnten geklärt werden, z.B.: Wie entstanden die Farben der deutschen Nationalflagge? Wer ist die Germania? Was ist die Frankfurter Paulskirche? Wer ist Bismarck?

Gestaunt haben wir über die Parallelen des Entwurfs der Paulskirchenverfassung, der Weimarer Verfassung und des Grundgesetzes. In einer verkleinerten Nachbildung des Bundestagssaals konnten wir Platz nehmen.

Andere interessante Ausstellungsstücke werden sicher von manchem noch einmal genauer besucht werden, denn der Eintritt in diese Ausstellung ist kostenlos. Eine Woche nach unserem Besuch haben wir in Deutsch Bilder, die wir gemacht haben, beschrieben und im PW-Unterricht über nicht verstandene Inhalte gesprochen.

A. Greif (Kursleiterin PW)

Zum Seitenanfang