Die spanischsprachige Welt und ICH

anleser lk spanisch studienwoche2015Unter diesem Thema hatte jeder Kollegiat des Leistungskurses Spanisch in der vergangenen Studienwoche die Möglichkeit, seinen individuellen Zugang zum Sprachraum Spanisch zu finden und seine eigenen Interessen einzubringen.

Das spanische Königshaus war dabei ebenso vertreten wie das Verkehrschaos in Paraguay, die Bedeutung des Regenwaldes für unser Klima oder die Frage, ob der Stierkampf noch in unsere heutige Zeit passt.
Ob es die Arbeit mit Quellen war oder das Erstellen der Leitfrage – alle hatten das gute Gefühl, sich dadurch ein wenig sicherer in ihrer Vorbereitung auf die 5.PK und in der spanischen Sprache zu fühlen.
Hört einfach mal in unsere Radiosendung hinein!!

{youtube}sOMy3Z5k9Kg{/youtube}

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite