logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Gesundheit und Ernährung

e5 1aIm Rahmen der Studienwoche vom 05.01.-09.01.2015 am VKK beschäftigte sich unser Kurs (E5) mit dem Thema: Gesundheit und Ernährung. In drei Gruppen aufgeteilt, erlernten wir das Aufstellen einer Leitfrage und weitere Methoden zur Vorbereitung auf die 5. PK mit einer Präsentation.

Nachdem wir am Montag einen Einblick in die schuleigene Bibliothek bekamen, wurde uns am Mittwoch die Amerika-Gedenkbibliothek vorgestellt. Zur weiteren Recherche besuchten die einzelnen Gruppen selbstständig Orte wie einen Bioladen, eine Hebammenpraxis oder die Grimm-Bibliothek. Vor Ort wurden Interviews geführt, Informationsmaterial gesammelt und bereichernde Eindrücke gewonnen. Nach 4 Tagen intensiver Gruppenarbeit, wurden am Freitag zu den Themen: Veganismus und Vegetarismus, Ernährung in der Schwangerschaft und medikamentenbelastetes Fleisch Vorträge auf verschiedenste Art erfolgreich präsentiert. Wir konnten sowohl von der Gruppenarbeit, als auch von den Präsentationen der anderen Teilnehmer profitieren.

e5 2

Go to top