logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Sieg im Hallen-Volleyballturnier der beruflichen Schulen

Mannschaft2Am Dienstag, den 23. Februar 2016, trafen sich die beruflichen Schulen und Kollegs zum diesjährigen Hallen-Volleyballturnier in der Max-Schmeling-Halle (Prenzlauer Berg). Neben der Kategorie Mixed gab es auch eine Männer-Runde, in der das Victor-Klemperer-Kolleg mit einer Mannschaft antrat.

Hier kämpften insgesamt fünf Schulen in einer Hin- und Rückrunde á 10 Minuten um den Einzug ins Finale:

Sowohl im Hin- als auch Rückspiel besiegte das VKK die Friedrich-List-Schule sowie das OSZ Informations- und Medientechnik II. Gegen das OSZ Informations- und Medientechnik I, dem Vorjahressieger, musste sich das VKK in der Hinrunde noch geschlagen geben. Nachdem die Aufstellungstaktik jedoch geändert wurde, überzeugte das VKK gänzlich in der Rückrunde und besiegte den Vorjahressieger im Finale mit einem überragenden Endstand von 19:10 Punkten.

Damit holt sich das VKK den Wanderpokal für 2016.

Wir danken allen teilnehmenden Kollegiaten und Lehrern für ihren engagierten Einsatz: Patrick May, Sascha Zamory, Nico Cornelius, Timofey Skomorokhov, Sergej Hörner, Victor Geist, Johannes Eschrich sowie Frau Kelm.

Zum Seitenanfang