Preisverleihung Schreibwettbewerb

lesung

Brigitte Denck ist mit ihrem Gedicht Sommerwind Siegerin im Schreibwettbewerb des Victor-Klemperer-Kollegs geworden. Den 2. Platz sicherte sich Stephan Gelkowski mit seiner Kurzgeschichte Chaos. Der 3. Platz ging an Anna Bormann mit dem Text Ozean. Zusätzlich erhielt Edris Wais für seinen Bericht über Die verlorene Generation eine Sonderpreis der Jury.

Alle Texte wurden auf der Preisverleihung am 22.12.2015 vorgelesen. Von den Lesetagen 2015 bis zum 7. Dezember wurden 31 Beiträge für den Wettbewerb eingereicht, den die Schulbibliothek organisierte und der Förderverein des Victor-Klemperer-Kollegs ausrichtete. Als 10. Veranstaltung in der Reihe "Zeig, was Du kannst" stellte die Lesung erneut unter Beweis, wie viele KollegiatInnen sich kreativ mit Schreiben von Lyrik und Prosa auseinandersetzen. Themen wie Liebe, Tod, Krieg und Vertreibung spielten in den Texten ebenso eine Rolle wie Wohlstand, Reichtum und der Umgang mit moderner Technik. 

Den Abschluss der Veranstaltung bildete das Weihnachtssingen mit Herrn Schumann.

{imageshow sl=87 sc=10 /}

Fotos: Jörg Köhler

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite