Alle Jahre wieder - Kinderweihnachtsfeier am VKK

kwf15 300

Auch in diesem Jahr, nämlich am 15.12.2015, war es wieder soweit, alle Kinder unserer Kollegiatinnen und Kollegiaten waren herzlich eingeladen und sehr zahlreich erschienen - zur Weihnachtsfeier. Große Spannung herrschte vor Beginn und während der Aufführung des DS-Kurses des 13. Jahrganges.

Mit begeistertem Applaus bedankten sich die Zuschauer, bevor der Weihnachtsmann alle Kinder einlud mit ihm zu singen und anschließend danach zu schauen, ob denn auch Geschenke da wären. Natürlich waren auch viele kleine Geschenke vorbereitet, ebenso wie Kuchen, Gebäck und so manche Leckerei aus der Weihnachtsbäckerei.

Ganz neu und bisher einmalig: Es gab Zuckerwatte für die Kleinen, Kaffee und Kuchen für die Großen. Mit letzterem Angebot haben sich Kollegiatinnen und Kollegiaten des 13. Jahrgangs für den Abi-Ball engagiert.

Allen an der Vorbereitung und Durchführung Beteiligten gilt ein herzliches Dankeschön. Und es kann als ziemlich sicher angenommen werden, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Kinderweihnachtsfeier geben wird. Also bis dann!

Fröhliche Weihnachten!

{imageshow sl=85 sc=10 /}

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite