Verabschiedung von Herrn Hackel

zwdk299a

Fast 10 Jahre war Herr Hackel in der Schulbibliothek des VKK tätig. Vor den Osterferien verabschiedete er sich kurz vor dem 71. Geburtstag in den Ruhestand. In der Bibliothek fand deshalb eine kleine Feier statt, um Herrn Hackel für seine langjährige Tätigkeit zu danken.

Viele Lehrerinnen und Lehrer waren gekommen: Sie hatten Geld gesammelt, um Herrn Hackel einen Blumenstrauß zu überreichen. In einer Rede wurde auf seine Verdienste hinzuweisen.

Als Herr Hackel 2005 an unsere Schule kam, war von der Schulbibliothek noch nicht viel zu sehen: Weder gab es einen großen Raum noch einen elektronischen Katalog. Gemeinsam mit Herrn Wolter und vielen HelferInnen wurde Stück für Stück die Bibliothek so eingerichtet, wie wir sie heute kennen: mit einem zur Schule passenden Buchbestand, mit aktuellen Rechnern, einem OPAC, der Schulbuchausleihe und den vielen Serviceleistungen. Dass er über so viele Jahre kontinuierlich in der Schulbibliothek arbeitete, führte nicht zuletzt dazu, dass er den Standort von so ziemlich jedem der 43.000 Bücher in der Bibliothek kannte.

 {imageshow sl=62 sc=11 /}

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite