Feierliche Eröffnung der Turnhalle und Winterfest am Kolleg

winterfest22Am 14.12.22 war es endlich soweit und die neue Sporthalle konnte feierlich durch den Schulleiter, Herr Schulze-Tammena, eröffnet werden. Die Willkommensklasse, unter der Leitung von Alina Hochstein, begeisterte mit John Lennons "Imagine".

Der Schulleiter, Herr Schulze-Tammena, schaffte es sofort, alle TeilnehmerInnen -- der Eröffnung einer Turnhalle angemessen -- bei einer kleinen Choreografie ins Schwitzen zu bringen. Bezirksbürgermeister Gordon Lemm und Torsten Kühne, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Weiterbildung, Kultur und Facility Management, dankten den Bauleuten, Firmen und der Schulleitung. Für den Förderverein sprach der ehemalige Kollegiat und jetzt Vizevorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Victor-Klemperer-Kollegs e.V., Sebastian Czaja. Weitere musikalische sowie szenische Darbietungen von KollegiatInnen und Lehrkräften rundeten die schöne Veranstaltung ab.

Nach den folgenden Unterrichtsblöcken mündete Tag zuerst in die Kinderweihnachtsfeier, mit einer Bescherung für alle Kleinen und viel zu Lachen für Groß und Klein bei einem kindgerechten Theaterstück: Was tun, fragt sich eine verzweifelte Familie, wenn das Lametta aus ist? Man kommt vielleicht auf die verrückte Idee, Sauerkrautfäden zu trocknen und diese an den Baum zu hängen, zur ordentlichen Belustigung aller. 

Der Tag war jedoch immer noch nicht zu Ende, folgte doch sofort die Winterfeier der KollegiatInnen und ab 18 Uhr das Alumnitreffen, bei dem ehemalige KollegiatInnen und liebgewonnene Lehrkräfte in gemütlicher Atmosphäre über Vergangenes schwelgen konnten.

 

 

 

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite