Erfolgreiche Digitalisierung: Besuch des Abgeordneten Stefan Ziller

abiturzeugnis22Erfolgreiche Digitalisierung am Victor-Klemperer-Kolleg – das spricht sich herum: Am vergangenen Freitag besuchte Stefan Ziller, Mitglied des Abgeordnetenhauses, das Victor-Klemperer-Kolleg, um über diese Thematik zu sprechen.

In seiner Funktion als stellvertretender parlamentarischer Geschäftsführer und Sprecher für Digitalisierung, Verwaltung und Bezirke diskutierte er zusammen mit der Schulleitung, Lehrkräften, der Medienpädagogin und ausgewählten KollegatInnen die großen Chancen der Digitalisierung, mit dem Victor-Klemperer-Kolleg als positives Beispiel. Aber auch kritische Blicke auf die noch bestehenden Probleme und Stolpersteine kamen nicht zu kurz. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass man sich gerne noch einmal mit zeitlichem Abstand über die Entwicklung unterhalten und zu weiteren Gesprächen treffen möchte.

 

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite