Kinderweihnachtsfeier 2019: Alle Jahre wieder

kinderweihnachtsfeier 0032Alle Jahre wieder – nicht nur Weihnachten, sondern auch die Kinderweihnachtsfeier am VKK. Für den 17. Dezember 2019 waren sie eingeladen, die Kinder unserer Kollegiatinnen und Kollegiaten, der Kolleginnen und Kollegen.

„Toys gegen Mäuse“ war der Titel der Aufführung, mit der die Teilnehmer*innen des ds-Kurses die kleinen und großen Besucher der Veranstaltung begeisterten.

Mit Kuchen, Gebäck, Obst und Getränken wurden die Kinder in der weihnachtlich eingerichteten Cafeteria unserer Schule bewirtet, nachdem jedes von ihnen ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann erhalten hatte.

Die Zuckerwatte erfreute sich auch in diesem Jahr großer Nachfrage. Das Angebot des Kinderschminkens wurde von einigen Kindern und deren Eltern gern in Anspruch genommen.

Auch in diesem Jahr unterstützte der „Verein der Freunde und Förderer des Victor-Klemperer-Kollegs e.V.“ die Veranstaltung sehr großzügig.

Ein großes und herzliches Dankeschön gilt allen „Wichteln“, die an Planung, Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren!!!

Text: U. Klewer | Fotos: J. Köhler

 {imageshow sl=251 sc=25 /}

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite