logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Prof. Förster am VKK

In einer Informationsveranstaltung zur Studienorientierung, am 11.06.2012, gab Herr Prof. Dr. Ralf Förster von der Beuth Hochschule für Technik in Berlin den KollegiatInnen und den anwesenden LehrerInnen einen Einblick in die spannende Welt von Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Mikrosystemtechnik.

Mit großem Interesse verfolgten die über 20 Zuschauer die Ausführungen über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in dieser Ingenieursdisziplin:

Beginnend mit der Entwicklung über die Planung, Realisierung, Inbetriebnahme und den Vertrieb gibt es ein breites Spektrum an Betätigungsfeldern. Sie alle verlangen, so Prof. Förster, stets Spaß an der Arbeit, Hartnäckigkeit und Kreativität.

In der anschließenden Diskussion beantwortete Prof. Förster mit Sachkenntnis und Geduld die vielen Fragen zum Studium. Das rege Interesse und die konkreten Nachfragen belegen, dass der Vortrag wichtige Themen ansprach und es am VKK einen Bedarf an Studienorientierung gibt.

Die erste Veranstaltung der Kompass-Reihe war ein Erfolg - und hat vielleicht bei einigen KollegiatInnen den Wunsch gestärkt, einmal IngenieurIn zu werden.

Zum Seitenanfang