logo von itslearning, zur Startseite

 

 

24. Kompass-Veranstaltung: Suchtverhalten und Prävention

sucht 302Im Rahmen des Psychologieunterrichts fand am 02.07.2014 unter Leitung von Herrn Fischer, Suchthilfekoordinator des Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin, Abt. Gesundheit und Soziales ein Workshop zum Thema: „Suchtverhalten, Prävention und Hilfeleistung zur Schadensbegrenzung bzw. Behandlung" statt.

An dem Workshop nahmen die Fachlehrer Frau Segert, Frau Böttcher und Herr Bertram sowie 40 interessierten Schülern teil. Ziel des Workshops war zum einen die Erkenntnis

• der Komplexität von Sucht im Allgemeinen und zum anderen das Begreifen
• der Detailproblematik im Verhalten jedes Einzelnen

Dazu gab es in einer sehr aufgeschlossen Atmosphäre einige Übungen in denen alle Anwesenden eingebunden waren und die letztendlich die Thematik sehr anschaulich vermitteln half. Wir bedanken uns bei Herrn Fischer für diesen interessanten und aufschlussreichen Workshop.

Zum Nachinformieren gibt es u.a. folgenden Link: Angebote der Suchtkrankenhilfe und Suchtprävention im Bezirke Marzahn-Hellersdorf

Zum Seitenanfang