logo von itslearning, zur Startseite

 

 

25. Kompassveranstaltung: Vorbereitung meiner Studienentscheidung

DSC05474aZum Thema: „Wie kann ich meine Studienentscheidung vorbereiten?“ wurde am 15. September 2014 unsere 25. Kompassveranstaltung der Bibliothek durchgeführt. Referentin dieser gut besuchten Veranstaltung war die langjährige Berufsberaterin für Abiturienten Frau Kraft von der Bundesagentur für Arbeit, Agentur für Arbeit Berlin Mitte.

In dieser Präsentation ging es um die Vielfalt von Informationen, die zu beachten sind, wenn man eine Studienentscheidung für sich persönlich treffen will. Daraus lässt sich ein spezieller Vorbereitungscheck erarbeiten, der z.B. online zu finden ist. Darüber hinaus gibt es für jeden Schüler u.a. die Möglichkeit sich individuell in einem Beratungsgespräch bei Frau Kraft Unterstützung zu suchen. Des Weiteren können sich alle über die News der Arbeitsagentur, die mit der Homepage des Kollegs verlinkt ist, ständig aktuell informieren.

DSC05474a

Zum Seitenanfang