logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Lesetage 2013: Thilo Bock zu Gast am VKK

bock 1 anleser2Anlässlich der Lesetage 2013 in Marzahn-Hellersdorf und der Langen Nacht der Bibliotheken fand am 24.10.13 in der Schulbibliothek eine Lesung mit dem Berliner Autor Thilo Bock statt. Der Einladung folgten LehrerInnen und KollegiatInnen der Schule, Herr Hackel aus unserer Bibliothek, einige Anwohner der Schule und Gäste aus der Kolibri-Grundschule.

Thilo Bock las aus seinem neuen Buch "Dichter als Goethe: Heiligenlegenden und Geschichten aus Spaß". Schon nach wenigen Zeilen hat er das Ziel des Abends erreicht: Die Zuschauer lachten herzlich über seine Geschichten aus dem Berliner Alltag. Nun wissen sie jetzt Bescheid über Wowis Zentralschlüssel, die Folgen des Piercings und besonders harte rhetorische Mittel.

Durch seine unnachahmliche Vortragsart hat Thilo Bock den Abend zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Die Lesung war die 15. Kompassveranstaltung, die durch die Schulbibliothek organisiert wurde.

Zum Seitenanfang