logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Körperwelten - Körper im Detail!

anleser koerperwelten

Nachdem die letzten Kraft- oder Dehnübungen oder der lateinische Name eines Muskels hingeschrieben, der Kugelschreiber schließlich weggelegt und die Klausur abgegeben worden war, machte sich der Medizinlateinkurs zu der neueröffneten Ausstellung "Körperwelten" auf.

sitzender

 

Dort, in einem gewundenen und durch gedämpftes Licht erhellten Gang, waren etliche Präperate ausgestellt, welche die im Unterricht behandelte Theorie der menschlichen Anatomie veranschaulichten, beinahe greifbar machten. Skelette, Neugeborene oder einzelne Organe, die im Querschnitt oder als ganzes betrachtet werden konnten, aber auch Männer und Frauen, denen lediglich die Haut fehlte, waren dort in hohen Galsvitrinen zu sehen.

ausstellung koerperwelten

Zum Seitenanfang