"Cura et affectus" (K.-W. Weeber)

anleser weeber-vortragIm Rahmen eines Festvortrages hielt der emiritierte Professor Weeber, der zugleich ein renommierter Sachbuchautor zu Themen der römischen Antike ist, einen inspirierenden und enthisiastischen Vortrag über Quintilians innovative Pädagogik. Gelegentliche Vergleiche oder ironische Anspielungen auf die Moderne versüßten den Vortrag.

 

diskutierend 

Diesen Vortrag genoss der jahrgangsübergreifende Leistungskurs sehr. Beim anschließenden "Umtrunk" - fachsprachlich für Knabberzeug und Getränke - wurde noch heftig weiter diskutiert. Dies fand seinen Höhepunkt bei einem Gespräch mit dem Vortragenden, der sich intensiv mit den Fragen und Anmerkungen der Kollegiaten auseinander setzte.

Wie interessant der Abend war, lässt sich auch daran erkennen, dass die LKler zu den letzten gehörten, die die HU durch den Hinterausgang verließen, da der Haupteingang bereits verschlossen war.

gruppenfoto

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite