logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

Imagefilm Homepage1

 

"Meiner Meinung nach bekommt man am VKK die einmalige Möglichkeit, sich perfekt auf die Uni vorzubereiten, aber man muss es auch wollen und sich anstrengen und selber was zu beitragen. Ein Abitur fällt nicht einfach so in den Schoß. Da muss man auch selbst mal aus der Hüfte kommen. Es ist Erwachsenenbildung und keiner der Lehrer wird seinen Schülern wie in der Sekundarstufe 1 hinterher rennen und bitten und betteln, dass die Schüler ihre Hausaufgaben erledigen. Wer sich am VKK anmeldet, von dem wird verlangt, dass er sich auch wie ein Erwachsener verhält und arbeitet, wenn er ein Abitur haben will."

Josi, 27.11.2014

Anmeldung für neue Abi-Kurse

abi16020Ab sofort sind wieder Anmeldungen für die neuen Abitur-Lehrgänge am Victor-Klemperer-Kolleg möglich. Die aktuellen Vorkurse starten Ende Januar und bereiten systematisch auf die Abiturphase vor. Leute, die bereits über den MSA verfügen, können sich für die neuen 11. Klassen ab September anmelden. Informationen über die Anmeldung, die finanzielle Förderung und die Voraussetzungen finden Sie hier.

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

26.03.2020 
Gesundheitstag am VKK (Foyer)
------------------------------------

06.04 - 17.04.2020
Osterferien
------------------------------------

Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang