logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

Imagefilm Homepage1

 

"Ich hatte eine sehr gute Zeit im VKK und wurde gut auf die Uni vorbereitet. Resümierend ist das vollwertige Abitur gegenüber dem Fachabi ein Wettbewerbsvorteil im CV und auf dem Jobmarkt. Das Lernambiente war sehr angenehm, da die Klassen nicht überfüllt waren. Die Lehrkräfte sind super und engagiert. Ich hatte damals im Latein LK an einer Reise nach Neapel und im Sportkurs an einer Snowboardfahrt teilgenommen. Ich kann das VKK nur empfehlen!!!"

Eiko H., 23.2.2015

Anmeldung für neue Abi-Kurse

abi16020Ab sofort sind wieder Anmeldungen für die neuen Abitur-Lehrgänge am Victor-Klemperer-Kolleg möglich. Die aktuellen Vorkurse starten Ende Januar und bereiten systematisch auf die Abiturphase vor. Leute, die bereits über den MSA verfügen, können sich für die neuen 11. Klassen ab September anmelden. Informationen über die Anmeldung, die finanzielle Förderung und die Voraussetzungen finden Sie hier.

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

11.06.2020  (14.00 Uhr)
Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse
------------------------------------

23.06.2020 (11.00 Uhr)
Ausgabe der Zeugnisse (voraussichtlich grünes Klassenzimmer)
------------------------------------

25.06.-06.08. 2020 
Sommerferien
------------------------------------

10.08.2020 
erster Schultag neues Semester
------------------------------------


Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang