logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

Imagefilm Homepage1

 

"Das Kolleg bietet eine große Auswahl an Fächern, was es mir leicht gemacht hat, meine Wunschfächer zu wählen und somit meine Stärken optimal ins Abitur einzubringen. Ich als Loser der Mathematik bin so um der Matheabschlussprüfung entkommen ;)

Was ich auch sehr hervorheben mag ist, dass das Kolleg sich sehr bemüht, die Kollegiaten miteinzubeziehen. Es gibt sehr viele AG's, oder auch Nachhilfegruppen, in denen sich die Kollegiaten untereinander helfen."

Lintschi Z., 15.10.2015

Zehn Tipps für ein Abitur mit 1,0

abizeugnisse021Sechs Prüflinge erreichten in diesem Jahr am Victor-Klemperer-Kolleg einen Abiturdurchschnitt von 1,0. In einem Gespräch in der Schulbibliothek kurz nach der Zeugnisausgabe am 23. Juni 2020 verrieten fünf von ihnen ihr Rezept für erfolgreiches Lernen. Erstaunlicherweise sind die Tipps kurz, konkret und logisch. Wer danach handelt - davon sind die zukünftigen Universitätsstudent*innen überzeugt - wird erfolgreich sein und ein gesundes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickeln. mehr

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

10.08.2020 
erster Schultag neues Semester
------------------------------------


Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang