logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

Imagefilm Homepage1

 

"Rückblickend kann ich behaupten, dass ich mich über die gesamte Schulzeit sehr wohl gefühlt habe. Wenn man selbst lernwillig ist, helfen Lehrer auch gern mal nach dem Unterricht. Die Bibliothek ist weitreichend mit genügend Literatur für den Unterricht und darüber hinaus bestückt. Auch Computer mit Internet sind in der Schule genügend vertreten. Die große Fächerwahl ist hervorragend und lässt somit für jeden beliebige Kombinationen zu. Kurse wie Darstellendes Spiel, Trommeln und Chor versprechen viel Spaß. Für mich gab es nie etwas zu kritisieren. Das VKK ist die richtige Wahl um die Hochschulreife zu erlangen. Lege auch du bald los. Es lohnt sich!!!"

Nancy K., 22.9.2015

Gedenkfeier anlässlich des 60. Todestages Victor Klemperers im Foyer des VKKs

klemperer012„Opfer und Täter. Aus den Tagebüchern von Victor Klemperer und Joseph Goebbels“, unter diesem Titel erinnerte im ersten Teil der Gedenkfeier eine berührende szenische Lesung an das Leben und Wirken Victor Klemperers. Die Lesung wurde getragen durch die schauspielerischen Leistungen von Herrn Hoffmann, Herrn Poredda sowie den Kollegiatinnen Isabel Weh und Stephanie Cybulla. mehr

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

26.03.2020 
Gesundheitstag am VKK (Foyer)
------------------------------------

06.04 - 17.04.2020
Osterferien
------------------------------------

Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang