logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Abitur für Erwachsene - im Tagesunterricht
staatlich - kostenlos verkehrsgünstig - BAföG-gefördert - individuell - rollstuhlgerecht

Imagefilm Homepage1

 

"2009 habe ich am VKK mit dem Vorkurs begonnen und 2012 hatte ich mein Abitur. Während dieser Zeit habe ich gelernt, was es heißt zu lernen, ich habe gelernt was es heißt, Freunde zu finden, auf die man sich bis zum heutigen Tage verlassen kann. Die Zeit am Kolleg hat mein Leben zum Positiven verändert und das nicht nur, weil ich seit zwei Jahren mein Abi habe, sondern vor allem persönlich bzw. meine Einstellung zu vielen Dingen des Lebens. Also alles in allem würde ich jederzeit wieder mein Abi an dieser Schule machen: Großes Spektrum an Fächern (25), moderne Ausstattung, Computernutzung und das Beste zum Schluss - es ist staatlich gefördert, sprich man hat Anspruch auf BAföG (schulisch), welches man nicht zurückzahlen muss."

Anja, L., 2.11.2014

"Zeig, was du kannst - das  Musikevent 2020"

NicoleVor den Winterferien fand im Rahmen der Veranstaltungsserie „Zeig, was du kannst“ das traditionelle Musikevent statt. Die Beiträge waren breitgefächert, von Instrumentalstücken auf dem Klavier, über zwei Rap-Titeln und vielen Popsongs bis zu selbstgeschriebenen Liedern. Die Stimmung war fantastisch, was auch daran lag, dass es in diesem Jahr besonders viele Gesangsbeiträge gab und einige der Stimmen einfach grandios waren. mehr

Folgen Sie uns!

Angebote für Flüchtlinge

26.03.2020 
Gesundheitstag am VKK (Foyer)
------------------------------------

06.04 - 17.04.2020
Osterferien
------------------------------------

Logo Schulbibliothek

education Masterplan

Bildungsspender

- - - - - - - - - -

Newsletter für
Interessierte

I agree with the Nutzungsbedingungen
Zum Seitenanfang