logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Psychologie verbindet nach innen und nach außen

pw ps 18 009

Eindrücke von unserer Projektwoche 2018: Montag waren wir in der Alice Salomon Hochschule, Dienstag im SOS – Familien – Zentrum, Mittwoch im Landgericht, Donnerstag in der Albatros Schule und Freitag an der Humboldt – Universität.

Wir wissen jetzt viel mehr über Studienrichtungen in der Sozialpädagogik, über die verantwortungsvolle Tätigkeit der Psychologen und Psychotherapeuten, wenn es familiäre Probleme gibt, haben einen sehr brisanten Gerichtsprozess mit einem interessant agierenden Richter erlebt, wurden gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen, die ein Handicap aufweisen, aktiv und haben in der Vorlesung zur Klinischen Psychologie sehr viel über die psychische Erkrankung Adipositas gehört. Und so war es auch gedacht.

Uns vier Kolleginnen, U. Klewer, A. Böttcher, H. Säcker und C. Segert hat die Woche viel Freude bereitet, weil nicht nur die Inhalte interessant waren, sondern uns auch die Mitwirkung der insgesamt 27 Kollegiatinnen und Kollegiaten sehr gefallen hat. Das macht schon jetzt Lust auf die nächste Projektwoche. C.S.

Zum Seitenanfang