logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Frühlingsfest 2017

ff17 015Bei sehr abwechslungsreichem Wetter fand am 16. Juni 2017 das diesjährige Frühlingsfest des Victor-Klemperer-Kollegs statt. Es wurde getanzt, gelacht, gegessen und getrunken. Viele ehemalige KollegiatInnen und LehrerInnen waren gekommen, um zu erfahren, was es an ihrer alten Schule Neues gibt, und um zu erzählen, wie es ihnen selbst ergangen ist.

Eine gute Gelegenheit für solche Gespräche war der Alumni-Sektempfang in der Cafeteria. Schulleiterin Frau Hoffmann begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich und berichtete über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Zwei Personen würdigte sie besonders: Der ehemalige Kollegiat Thomas Ostendorf hatte am Vormittag auf dem IGA-Gelände geheiratet und kam abends mit seiner Familie zum Frühlingsfest. Frau Hoffmann gratulierte ihm sehr herzlich. Ein anderer ehemaliger Kollegiat, Alexander Gottschalk, benutzt bei seinen vielen beruflichen Hotelbuchungen immer den Bildungsspender zugunsten des VKK. In den letzten 12 Monaten hat er - ohne einen Cent mehr zu zahlen - über 800 € für unseren Förderverein generiert; insgesamt sind es schon über 2250 €. Ihm dankte sie sehr herzlich.

In ausgelassender Atmosphäre wurde noch bis Mitternacht gefeiert.

 

Go to top