logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Preisverleihung Zwdk Schreibwettbewerb

Vorschau SchreibZum 5. Mal wurde am 22.12.2016 im Rahmen der Veranstaltungsserie „Zeig, was du kannst“ die Preisträger des Schreibwettbewerbes prämiert. 17 Kollegiatinnen und Kollegiaten waren dem Aufruf gefolgt und hatten literarische Beiträge eingereicht.

Wie jedes Jahr fiel es der Jury schwer, sich auf nur drei Preisträger zu einigen, waren doch die eingereichten Geschichten und Gedichte sowohl von der Thematik als auch der Gestaltung her sehr unterschiedlich. Der 3. Platz ging an Marc Ebel, der in seinem Text „Ein paar Wochen weg – alles anders“ seine persönlichen Erfahrungen auf unserem Kolleg beschreibt. Den zweiten Platz belegte Katharina Schudak mit Ihrer Geschichte „Erinnerungssplitter“. Gewonnen hat dieses Jahr Christian Nowak. Dessen essayistischer Beitrag „Bis zum Zigarettenautomat und noch viel weiter“ beleuchtet auf eindrucksvolle, gleichzeitig aber auch humoristische Art unsere Zeit. Wunderschön abgerundet wurde unsere Preisverleihung durch die gelungene musikalische Untermalung von Nhi Ha Bartke.

 

Fotos: J. Köhler

 

Go to top