logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Alle Jahre wieder ...

kwf16002

... findet sie statt – die Kinderweihnachtsfeier am VKK. Teilnehmer*innen des DS-Kurses von Frau Dieke begeisterten mit ihrem „Grinch“ kleine und große Zuschauer*innen der Theateraufführung. Der Weihnachtsmann überraschte die insgesamt ca. 75 Kinder mit kleinen Geschenken.

An der mit Kuchen, Plätzchen, Obst und Getränken eingerichteten Tafel in der Cafeteria fand jedes Kind seinen Platz. Der grüne Wackelpudding, den Steffi Uhlig zubereitet hatte, fand reißenden Absatz. Mit Kaffee und Kuchen wurden die Eltern von Kollegiatinnen des 13. Jahrgangs versorgt. Die weihnachtliche Dekoration, bereitgestellt von Schülerinnen und Schülern der W-Klassen, und musikalische Untermalung trugen mit dazu bei, dass schon mindestens ein bisschen Festtagsstimmung zu spüren war. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten der Schulgemeinschaft. Und ganz sicher ist heute schon, dass es sie wieder geben wird, auch 2017 – die Kinderweihnachtsfeier am VKK.

Go to top