logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Besuch aus Teneriffa

anleser spanische gastlehrerIn der Woche ab dem 21.9. waren in vielen Unterrichtsblöcken Gäste anwesend. Die vier Lehrer/Innen kamen aus Teneriffa. Dort arbeiten sie an Sprachschulen für Erwachsene, geben Deutsch- und Englischunterricht. Bei ihrem Hospitationspraktikum interessierten sie sich besonders für die Mündlichkeit und den Einsatz der modernen Technik im Fremdsprachenunterricht. Sie waren sehr angetan von der Offenheit unserer Lehrer, von unserer schönen Schule und dem interessanten Erfahrungsaustausch mit Frau Hoffmann.


An den Nachmittagen blieb noch genug Zeit, die Stadt zu erkunden. Auf dem Bild sieht man sie mit dem Hauptmann von Köpenick. Beim anschließenden Arbeitsessen mit Frau Nandico und Frau Blumeier ging es u.a. darum, Möglichkeiten für eine weitere Zusammenarbeit zu finden.

 

spanische gastlehrer

Zum Seitenanfang