logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Frühlingsfest am VKK

Schulfest2014 329aAm Freitag, den 13.06., fand unser diesjähriges Frühlingsfest statt. Traditionell ging es schon nachmittags mit Spielen und einer Theateraufführung für die Kinder unserer Kollegiaten los. Der Abends wurde dann durch einen Auftritt der Samba-Bateria der Schule eingeleitet. Zum ersten Mal gab es einen offiziellen Empfang für unsere Alumni in der Schulbibliothek, an dem über 80 Absolventen unseres Kollegs teilnahmen.

Nach den Begrüßungsworten unserer Schulleiterin, Frau Hoffmann, wandten sich im Namen der Gruppe Öffentlichkeitsarbeit der Leiter der Schulbibliothek, Herr Victor Wolter, sowie der stellvertretende Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Victor-Klemperer-Kollegs, Herr Sebastian Czaja, an die Anwesenden. Alle drei Redner betonten, wie wichtig es uns ist, den Kontakt zu unseren ehemaligen Kollegiaten aufrechtzuerhalten und auszubauen.

Herr Czaja, der selbst Absolvent unseres Kollegs ist, ging in seiner kurzen Rede aber auch darauf ein, welche Bedeutung dieser Lebensabschnitt für ihn hatte, welche Möglichkeiten sich für jeden daraus ergeben und dass er persönlich daraus die Verpflichtung ableitet, etwas für die Schule zu tun. Zum Abschluss der Veranstaltung fand eine Führung durch unser neu saniertes Hauptgebäude statt.

Bis Mitternacht wurde dann noch gefeiert, getanzt und miteinander geredet. Wir alle freuen uns schon auf das nächste Schulfest.

 

 

Zum Seitenanfang