logo von itslearning, zur Startseite

 

 

6. Kollegiade

sportfest19 011

Liebe Schulgemeinschaft, der Fachbereich Sport möchte sich hiermit ganz herzlich bei allen Lehrer*innen und Kollegiat*innen bedanken, die an unserem diesjährigen Sportfest teilgenommen und uns bei dessen Durchführung so tatkräftig unterstützt haben. Ganz besonders gratulieren wir den Gewinner*innen der Kollegiade, bei der die Plätze 1 bis 3 an die Leistungskurse Biologie (Frau Lenzner), Physik (Herr Sander) und Englisch (Herr Bertram) gingen.

Ebenso beglückwünschen wir die Sieger der beiden Turniere, bei denen sich im Badminton Maria Schnarr aus dem 11. Jahrgang und im Beachvolleyball die Zwölftklässler Malek, Oliver W. und Tugay verstärkt durch Herrn Malucha durchsetzen konnten. Beiden Turniersiegern gelang es dabei ohne eine einzige Niederlage zu bleiben. Insbesondere beim Stationswettkampf der Klassen und Kurse, der mit dem Geografie-Quiz, Mattenrutschen, Zielwerfen und Tauziehen in diesem Jahr vier völlig neue  Herausforderungen bereithielt,  zeigte sich einmal mehr, wie viel man gemeinsam erreichen kann und was unser Sportfest immer wieder zu einem Schuljahreshöhepunkt werden lässt.

Nach diesen sportlichen und intellektuellen Höchstleistungen wünschen wir allen Kolleg*innen und Kollegiat*innen erholsame, interessante und ereignisreiche Sommerferien und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Wettbewerbe mit euch und Ihnen.

Mit sportlichen Grüßen,
Frau Kelm, Frau Lenzner, Frau Wolf und Herr Trutt-Rössler

Fotos: Jörg Köhler

Zum Seitenanfang