logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Kinderweihnachtsfeier 2018

kwf18 001

Alle Jahre wieder - Weihnachten und ebenso die Kinderweihnachtsfeier am VKK: Für den 11. Dezember 2018 waren sie eingeladen, die Kinder unserer Kollegiatinnen und Kollegiaten, der Kolleginnen und Kollegen, sogar Enkelkinder gehören schon zur Schar derer, für die diese Veranstaltung alljährlich stattfindet.

„Das letzte Licht“ war der Titel der Aufführung, mit der die Teilnehmer*innen des ds-Kurses des 13.Jahrgangs die kleinen und großen Besucher der Veranstaltung begeisterten. Die Anwesenheit der Zahnfee rechtfertigte dann auch, dass es in diesem Jahr wieder, aber jetzt aus einer neuen und großen Maschine, Zuckerwatte als süße Überraschung gab. Mit Kuchen, Plätzchen und anderem Gebäck, Obst und Getränken wurden die Kinder in der weihnachtlich eingerichteten Cafeteria unserer Schule bewirtet, nachdem jedes von ihnen ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann erhalten hatte. Übrigens unterstützte der „Verein der Freunde und Förderer des Victor-Klemperer-Kollegs e.V.“ diese Veranstaltung wieder sehr großzügig.

Ein großes und herzliches Dankeschön gilt allen „Wichteln“, die an Planung, Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren!!!

Fotos von Jörg Köhler

Zum Seitenanfang