logo von itslearning, zur Startseite

 

 

×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/IMG_3172.jpg'

"Zeig, was du kannst" (Fremdsprachen) / Interkulturelles Fest

IMG 3172Am 23.03. fanden gleich zwei Veranstaltungen statt, das Fest der Sprachen und das interkulturelle Fest. Zuerst präsentierten sich auf der Bühne des VKK die einzelnen Fremdsprachenfächer und die Willkommenskassen mit ganz unterschiedlichen Beiträgen. Die Veranstaltung begann mit einem russischen Lied vorgetragen von William Geyen und Christine Preis.

Daran schloss sich ein kleines Theaterstück in Russisch von Anton Tschechow an. Nach drei musikalischen Beiträgen aus den Willkommensklassen, u.a. einem kurdischen Lied vorgetragen von Rojda Fatemy und einem vietnamesisches Lied, interpretiert von Phong Dao Duc, trug Ingrid Walter zwei Gedichte aus dem Englischunterricht vor. Nach einer kurzen Leseprobe aus dem Lateinunterricht, an dem das Metrische dieser Sprache demonstriert wurde, präsentierte sich der Fachbereich Spanisch mit einem Beitrag zur kontrovers geführten Diskussion um das an der Fassade der Alice-Salomon-Hochschule befindliche Gedicht Eugen Gomringers „Avenidas y flores“.

Ein Lernvideo zu einer Radiosendung aus dem Spanischunterricht beendete den 1. Teil der Veranstaltung. Anschließend gab es in der Cafeteria Essen aus aller Welt, das nicht nur von den Kollegiaten der Willkommensklassen, sondern auch von Deutschen, die Spaß am Kochen exotischer Gerichte hatten, zur Verfügung gestellt wurde.

Bilder: Jörg Köhler

Zum Seitenanfang