logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Michael Wildenhain liest im Victor-Klemperer-Kolleg

wildenhain 17 002Bereits zum zweiten Mal war der Berliner Autor Michael Wildenhain bei uns zu Gast. Anlässlich der Marzahner Lesetage lauschten zwei Leistungskurse Deutsch am Mittwoch Wildenhains Lesung aus seinen Romanen. Nicht nur die Lesung an sich, sondern auch die Möglichkeit, einem Autor Fragen zu stellen, bereicherten die Kenntnisse unserer Kollegiat*innen.

Bei den meisten Teilnehmern entstand der Eindruck, diese Möglichkeit des Unterrichts einmal wieder zu nutzen. Danken möchten wir an dieser Stelle auch dem Autor, der uns wieder Bücher für unsere Bibliothek überließ.

Außerdem bot uns diese Veranstaltung einen würdigen Rahmen, um unseren jährlichen Schreibwettbewerb am Kolleg offiziell zu eröffnen.

A. Greif (FBL‘ Deutsch)

Fotos von Jörg Köhler

 

Go to top