logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Premiere: Poetry-Slam

ps 003Wir waren anfangs etwas skeptisch, ob ein neues Wettbewerbsformat zahlreiche Teilnehmer anlocken würde. Doch heute fand unmittelbar vor der Zeugnisausgabe unser erster Poetry-Slam-Wettbewerb statt.

Fünf Kollegiat*innen wagten sich auf die Bühne und boten in sechs Beiträgen so viele unterschiedliche Möglichkeiten, dass es eine Freude war, zuzuhören und anschließend abzustimmen; Nachdenkliches oder Lustiges wie bei den Beiträgen von Tony Piesker oder ganz Persönliches wie in Ramon Pophals und Anna Borrmanns Texten, Aufrüttelndes wie bei Uli Schaletzki oder ein wunderschönes Liebesgedicht unseres Gewinners Abdul Matin Mohammadi.

Vielleicht ist mit der heutigen Veranstaltung eine neue Tradition am VKK geboren worden.

A. Greif (FBL’in)

Fotos von Jörg Köhler

Go to top