logo von itslearning, zur Startseite

 

 

35. Kompass-Veranstaltung: Lesung mit Brittani Sonnenberg

sonnenberg 307aBrittani Sonnenberg, eine junge, in Berlin lebende Amerikanerin, las am 22.06.2015 vor ca. 70 Kollegiaten aus ihrem Erstlingsromans "Heimflug" - auf Englisch.

Herr Trutt und Herr Bertram moderierten bzw. begleiteten die englisch-sprachige Lesung. Wir konnten eine charismatische Autorin erleben, die uns einen interessanten Einblick in das Leben von „Expats" ohne Zuhause gab. Expats sind „nomadisierte Kosmopoliten", die in multinationale Unternehmen einige Jahre arbeiten und nur wenige Jahre lang am selben Ort leben. In ihrem autobiografischen Roman erzählt Frau Sonnenberg über eine außergewöhnliche Familie und ein Nomadenleben in der globalisierten Arbeitswelt.
In dem Roman-Stoff setzt sich die Autorin mit Heimat und deren Verlust auseinander.

In der lebendigen Diskussion war zu erkennen, dass sich die Kollegiaten mit einer globalisierten Berufswelt und den damit verbundenen Vor-und Nachteilen auseinandersetzen.

Wir bedanken uns sowohl bei Frau Brittani Sonnenberg für diese Lesung und den interessanten Gesprächsstoff als auch bei Herrn Trutt für die Kontaktaufnahme mit der Autorin.

Zum Seitenanfang