logo von itslearning, zur Startseite

 

 

16. Kompassveranstaltung: Medikamentenherstellung

kompass16 005aAm 28.11.2013 fand unsere 16. Kompass-Veranstaltung statt zum Thema: Medikamentenherstellung erfordert ein gutes Wissen in der Chemie. Zu dieser Thematik konnten wir Frau Prof. Dr. Mont Kumpugdee Vollrath von der Berliner Hochschule Beuth begrüßen, die vor ca. 70 Schülern und ihren Fachlehrerinnen einen Vortrag hielt. 

Durch zielgerichtete Fragen sowie der PowerPoint-Präsentation wurde zum einen an Hand der Medikamentenherstellung der Praxisbezug zum chemischen Fachwissen hergestellt und zum anderen das Interesse an der Pharma- und Chemietechnik geweckt: Die KollegiatInnen zeigten sich überrascht, dass sie nach wenigen Monaten Chemieunterricht den fachlich fundierten Ausführungen der Professorin folgen konnten. 

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Prof. Vollrath für den interessanten Vortrag.

Zuschauermeinungen:

  • ... war ein guter Einblick in das Studienfach ...
  • Beim Vortrag wurden die Zuhörer miteinbezogen - dadurch kam Dynamik rein.
  • Interessante Themen aufgeführt. Sehr gute Präsentation.
  • Charismatische Professorin, der man gerne zuhört.


 

Zum Seitenanfang