logo von itslearning, zur Startseite

 

 

42. Kompass-Veranstaltung: Berufsinformation mit der Polizei Berlin

polizei004Am 28. Mai 2019 hatten interessierte Kollegiat*innen die Möglichkeit, sich über die Karrieremöglichkeiten bei der Polizei Berlin zu informieren. Als Experte war Polizeioberkommissar Friedrich Propson zu Gast, der die Kollegiat*innen beriet, ihnen wertvolle Tipps für die Bewerbung sowie einen Einblick in den Berufsalltag gab.

Zunächst absolvierten die Kollegiat*innen probeweise den Hindernislauf, der Teil der Aufnahmeprüfung ist, in der Turnhalle. Herr Propson, Frau Wolf und Herr Trutt unterstützten die Kollegiat*innen bei der Überwindung des Parcours. Anschließend fand in der Schulbibliothek ein Informationsvortrag mit Herr Propson statt, der zeigte, wie vielseitig eine Tätigkeit bei der Polizei Berlin sein kann. In einer anschließenden Fragerunde konnten die Kollegiat*innen Antworten auf ihre Frage zur Bewerbung, Einstellung und den Karrieremöglichkeiten erfahren.

Zum Seitenanfang