logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Vorkurse in der IGA

iga 001

Am 22. Juni 2017 nahmen die beiden Vorkurse 1 und 2 an einer Exkursion zur Internationalen Gartenausstellung (IGA) teil. Einen ganzen Tag lang beschäftigten sie sich mit den Inhalten der Ausstellung, fuhren mit der Seilbahn oder spazierten durch die verschiedenen Gärten der Welt. Höhepunkte waren die beiden Workshops, in denen die Vorkurse zu sehr speziellen Themen arbeiteten: "Wald" und "Kompost".


Lesen Sie hier die Kommentare der Beteiligten:

  • Mir hat sehr gut gefallen, dass wir neue Bäume kennengelernt haben. Die Seilbahn und der Blick über Berlin waren auch toll.
  • Mir hat am IGA-Besuch besonders gut gefallen, das wir was Neues gelernt haben. Es war sehr schön, sich durch die Gärten rumzutreiben.
  • Die Stimmung und die Leute, die dabei waren, waren toll. Die Gärten der Welt sind ein Ort für alle, die an Blumen interessiert sind.
  • Die Seilbahn war besonders toll, sogar schöner als erwartet! Ich habe die Zeit sehr genossen. Schade, dass Essen und Getränke überteuert waren.
  • Ich bedanke mich bei der Schulleiterin für den Besuch der IGA. An diesem Tag hatten wir viel Spaß miteinander und wir haben diesen schönen Garten kennengelernt. Es wäre schön, auch im nächsten Schuljahr die IGA zu besuchen.
  • Die Fahrt mit der Seilbahn und die Sommerrodelbahn waren sehr schön.
  • Es hat mir gut gefallen, weil ich was Neues gelernt habe und viele Informationen bekommen habe. Außerdem fand ich es schön, dass wir alle zusammen mit der Seilbahn gefahren sind.
  • Mir hat am besten gefallen, dass wir alle mit unseren Lehrerinnen und unserem Lehrer einen Tag zusammen verbringen konnten, es war noch besser als erwartet.
  • Das Wetter war wunderbar und der Park sehr grün und schön. Die Natur war toll.
  • Wir haben mit unseren Mitschülern am Ende des Schuljahres viel Spaß gehabt. Die Fahrt mit der Seilbahn fand ich sehr interessant.
  • Die Bäume, die Blumen... alles war so schön! Ich würde immer wieder gerne hingehen!
  • Mir hat am IGA Besuch am besten gefallen, dass wir mehrfach mit der Seilbahn gefahren sind und dass wir den Tag zusammen verbringen konnten bevor wir uns trennen.
  • Mir hat der IGA Besuch gut gefallen, weil ich mit meiner Lehrerin und meinen Mitschülern spazieren war. Ich weiß jetzt auch mehr über Bäume! Ich habe viele Fotos gemacht, es war ein sehr schöner Tag. Was mir nicht gefallen hat: die Mücken!
  • Alles war grün, es hat mir so gut gefallen! Der Workshop war auch sehr interessant. Dass wir alle zusammen den Ausflug gemacht haben hat mir auch gut gefallen. Ich wünschte mir, wir könnten solche Ausflüge öfter machen.

Fotos von Jörg Köhler

Go to top