logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Im Gläsernen Labor

IMG 1775aAm Mittwoch, den 07.12.2016, war der Biologie Leistungskurs BI1der 12. Klasse im Gläsernen Labor in Berlin Buch. Dort wurden wir von einer sehr netten Dame empfangen, die uns während der Durchführung und bei der Vorstellung der Experimente unterstützt hat.

Das Hauptthema war „Nervenzellen in Aktion“. An verschiedenen Stationen konnten wir z.B. die Reizableitung an einem Regenwurm testen oder die eigene Muskelzuckung an einem Messgerät beobachten und vieles mehr. Interessant war nicht nur wie die Nervenzelle funktioniert, sondern auch, welche Krankheiten im Labor erforscht werden. Ein Forschungsschwerpunkt ist z.B. die bekannte Alzheimerkrankheit.

(May Quach Thi Hong )

Die Angebote des Gläsernen Labors findet man hier.

IMG 1772a

IMG 1775a

Go to top