logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Schwedenpraktikum 2016

schweden1Einige Kollegiaten der Abschlussklasse 2016 haben die Möglichkeit genutzt, die Zeit zwischen Abschluss des Abiturs und beginn des Studiums mit einem Auslandspraktikum zu nutzen. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen, die für 2 Monate nach Göteborg in Schweden fuhr.

Dort haben wir unterschiedliche Praktika, gemäß unserer Interessen absolviert. Ermöglicht wurde dies durch den Verein Kids & Co der in Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern einen Austausch von Schülern und Praktikanten in verschiedenste Länder in- und außerhalb der EU organisiert.

schweden2

Ich persönlich konnte auf diese Weise zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: das nötige Vorpraktikum für mein Studium absolvieren und gleichzeitig Land und Leute im wunderschönen Göteborg kennenlernen.

Maike Elborg & Martin Märker

schweden1

Go to top