Besuch im Arbeitsgericht Berlin

2015 05 04 Arbeitsgericht Berlin 3Der Grundkurs Sozialwissenschaften nahm am 08.03.2016 gemeinsam mit der Kursleiterin Frau Haase an mehreren Güteverhandlungen im Arbeitsgericht in Berlin-Mitte teil. Rechtsstreitigkeiten konnten so einmal aus erster Hand miterlebt werden.

In den meisten Fällen ging es um die Frage, ob eine Kündigung rechtmäßig erfolgt war und ob dem Arbeitsnehmer noch eine Abfindung gewährt wird und in welcher Höhe. Teilweise kann schon in der ersten Verhandlung eine gütliche Einigung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer erzielt werden, wenn nicht, kommt es zu weiteren Verhandlungsterminen. Interessierte können an den grundsätzlich für die Öffentlichkeit zugänglichen Verhandlungen jederzeit teilnehmen. http://www.berlin.de/gerichte/arbeitsgericht/

2015 05 04 Arbeitsgericht Berlin 4

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite