Beim Psychiatriekongress ...

anleser psychokongress

 

Am 26.11.2014 nahmen über 7000 Psychiater und wir mit 30 Kollegiatinnen und Kollegiaten am Psychiatriekongress teil. Spannende Themen erwarteten uns.

Prof. Spitzer sprach in rasendem Tempo und mit einem beeindruckenden Maß an Wissen und Erfahrungen über „Risiken und Nebenwirkungen digitaler Medien für Bildung und Gesundheit“, ...

 

borderline vortragnach dem vortrag

... Prof. Bohus und Dr. Plener zur Thematik „Selbstverletzendes Verhalten und Borderline – Persönlichkeitsstörung“ und die Professoren Fichter und Herpertz – Dahlmann zu „Essstörungen“. Wir haben etliches Neues gelernt, die Psychiatrie live erlebt und bleiben mit weiterführenden Fragen zurück, die wir nun in den beiden Leistungskursen noch besprechen werden. Gut, dass die Organisatoren des Kongresses die Türen für uns geöffnet haben. So haben wir Einblicke in die Symptomatik, Epidemiologie, Prävalenz und in die Therapiemöglichkeiten verschiedener psychischer Erkrankungen erhalten.

Ganz klar: Im nächsten Jahr gehen wir wieder hin.

A. Böttcher und C. Segert

zum Seitenanfang

logo von itslearning, zur Startseite