logo von itslearning, zur Startseite

 

 

Exkursion ins Museum für deutsche Geschichte

pw3bearbeitet 0001Am 20.5.19 war der Kurs EPW3 im Museum für deutsche Geschichte. Wir hatten eine Führung durch den Zeitabschnitt „Von der Französischen Revolution bis zur Reichsgründung 1871“.

Bevor wir die eigentliche Ausstellung sahen, erzählte uns unser englischer Begleiter, der durch das Studium nach Berlin gekommen ist, einiges zur Geschichte des Hauses.
In der Ausstellung erfuhren wir nicht nur wiederholend, was wir im Laufe des Schuljahres im Unterricht gelernt hatten, sondern konnten auch an unterschiedlichen Exponaten sehen, wie z.B. eine Fahne ins Museum gelangte oder welche Bücher gelesen wurden. 60 Minuten vergingen dabei sehr schnell und wer Lust hatte, konnte sogar noch länger bleiben.

Zum Seitenanfang